Bei strahlendem Herbstwetter fand am vergangenen Wochenende zum bereits 13. Mal das große KinderBURGFestival auf der Wiese vor der Burg Liechtenstein statt. Die Abteilung für Kinder- und Jugendheilkunde des LK Baden-Mödling, Standort Mödling, organisierte wie jedes Jahr das beliebte Fest für Groß und Klein und garantierte mit viel Engagement sowie einem bunten Rahmenprogramm  für beste Unterhaltung bei mehr als tausend Besucherinnen und Besuchern. Neben viel Spaß und Unterhaltung stand dabei auch heuer wieder der soziale Aspekt im Vordergrund.

Sowohl im Festzelt als auch auf der Wiese vor der Burg Liechtentein wurden wieder zahlreiche Aktivitäten geboten, wie etwa ein Mitmachkonzert von Bernhard Fibich, der Zauberer Magic Dominik, das MÖP Figurentheater sowie eine große Tombola mit tollen Preisen für Klein und Groß. Neben Zirkus Workshop, Kamelreiten und einer Präsentation der Blaulichtorganisationen war Leo´s Hasenklinik, in der die Jüngsten den Hasen Leo medizinisch versorgen und viel über den Alltag in einem Krankenhaus lernen konnten, auch heuer wieder eines der Highlights auf der Burgwiese.

Zum gelungenen Abschluss konnten die Jüngsten bei „Disco4Kids“ feiern wie die Großen und damit das 13. KinderBURGFestival ausklingen lassen.

Mit dem Erlös des Festes werden auch in diesem Jahr wieder verschiedene Projekte der Abteilung für Kinder- und Jugendheilkunde unterstützt, die eine optimale Versorgung auch in schwierigen Zeiten sowie individuelle Betreuung möglich machen.